free responsive web templates

Übungsfiles für Chöre

Übungsfiles für Chöre


Liebe ChorleiterInnen und ChorsängerInnen - nachdem die Chorarbeit, wenn überhaupt, zur Zeit ja unter ziemlich erschwerten Bedingungen stattfindet, ist vielleicht folgendes Angebot für euch interessant:

Ich singe euch alle Stimmen eures Arrangements in meinem Homerecording-Studio ein und erstelle euch dann daraus Übungsfiles, auf denen

*) jeweils eine der Stimmen deutlich hervorgehoben ist, und
*) ein Gesamtfile, auf dem man alle Stimmen gleich laut hört.
*) Für die ganz Ehrgeizigen fertige ich auch Versionen an, in dem jeweils die eigene Stimme fehlt, also z.B. für den Alt eines gemischten Chores ein mp3, in dem nur Sopran, Tenor und Bass zu hören ist - dann merkt man gleich, ob man seine Stimme auch alleine wirklich sicher halten kann.

Ich singe entweder a cappella, oder auf ein Playback, das ihr mir zur Verfügung stellt, oder auf ein quick-and-dirty von mir erstelltes Playback. Sopran, Alt und Tenor singe ich in der Originallage, Bass üblicherweise eine Oktave höher. 

Damit können alle gut daheim üben, auch bei dunkeloranger Ampelschaltung oder anderen Unerfreulichkeiten, und beim gemeinsamen Singen könnt ihr euch dann aufs Musizieren und nicht aufs Töne-Suchen konzentrieren. 


Bei Interesse schreibt mir einfach ein E-Mail! 

Hier ein Ausschnitt des genialen Real-Group-Songs "Chili con Carne", Text, Musik und Arrangement von Anders Edenroth, alle 5 Stimmen von mir für einen befreundeten Chorleiter eingesungen. 

Ein Ausschnitt aus John Legends "All of me" in einem Arrangement von Mac Huff, das ich für den Rieder Singkreis eingesungen habe.

Danke Max fürs Einspielen des Klavier-Playbacks! 

© Copyright 2020 Ursula Gerstbach | Datenschutzerklärung | Impressum