design free website

Bands & Musik


Mich hört man zur Zeit unter anderem mit: 

ART anno

Swingende Interpretationen deutscher Tonfilmschlager von Zarah Leander über Marlene Dietrich bis Willi Forst sowie Eigenkompositionen in diesem Stil!

Hörprobe: "Frauen sind schön, aber gefährlich“
Musik & Text: Albert Reifert und Andy Winkler

Bestellmöglichkeit unserer beiden CDs,
Konzerttermine und mehr Info auf
www.art-anno.at

Aschanti Wiena Cappella

Aschanti Wiena Cappella
Vorwiegend eigene Texte, eigene Musik und eigene Arrangements, Weltmusik & Wienerisches, was halt in dera Wöd so anfällt - erzählt und gesungen von vier Stimmen und sonst nix.

Hörprobe: "Es treibt der Wind im Winterwoid“
Musik & Arrangement: Ursula Gerstbach
Text: Rainer Maria Rilke

Aschanti auf YouTube
Aschanti auf Facebook

Lou

Eine exklusive Gala- und Partyband für heißes Abtanzen oder entspanntes Chillen, mit absolut hochkarätigen, kreativen Musikern besetzt, ein Traum jeder Sängerin....
Buchbar für Firmenevents, Hochzeiten und alle Gelegenheiten, bei denen unkonventionelle, gehobene Unterhaltungsmusik gefragt ist!

www.lou.at

Sing Out!

Drei Stimmen + ein Flügel = eine traumhafte Spielwiese für Liebhaber „stimmiger“ Musik... Alle Arrangements werden liebevoll von Ingrid Diem oder mir speziell für uns maßgeschneidert. Wir singen vor allem auf Trauungen und Taufen, sind aber auch als Backgroundchor live und im Studio tätig.  Sing Out gibt es schon seit 1999, als Ingrid und ich Kommilitoninnen am Konservatorium waren. Diesbezüglich mein "ältestes" Ensemble - and we're still in love!

www.singout.at

The Blue Caps

Bei den Blue Caps wiederum bin ich erst 2013 eingestiegen, wobei es die Band allerdings schon seit fast 25 Jahren gibt...
Herrlich oldfashioned Songs aus den Swinging 40ies und Rocking 50ies in großzügiger Besetzung mit druckvollem Bläsersatz und gleich zwei Leadsängern: An meiner Seite ist der großartige Sänger und vollendete Gentleman Paul Kreshka zu hören...

Mehr Info

Ursula Gerstbach und Wolfgang Ambros

Wolfgang Ambros

Der Wienerwald und dessen Nr. 1 ist immer einen Rundgang wert! Seit 2016 bin ich fixes Mitglied in der Band des Austropop-Urgesteins. 

www.wolfgangambros.at

Ursula Gerstbach und Vienna Voices

PS: Chorleitung!

Und dann wären dann noch zwei weitere, zwar nicht professionelle, aber nicht minder tolle Projekte, nämlich die Vienna Voices und die Vocalistics, bei denen ich nicht selbst singe, sondern singen lasse - und die den Bogen zu meinen allerersten musikalischen Schritten als Sängerin und später Mit-Leiterin des Vienna Gospel Projects spannen :-)